Benutzeranmeldung

Über uns

Inhaber und Projektleiter

Pierre Rappazzo, Betriebsökonom FH, ist Internet Pionier der ersten Stunde. 1997 gründete ich das Start-up Unternehmen Buytheway.ch GmbH. Wir waren das erste Unternehmen der Schweiz mit Lebensmitteln (Migros- und Markenartikel) im Internet. Buytheway.ch bezog die Waren über einen selbständigen Detaillisten mit Migros Produkten. Mit dem Erfolg kamen die Anfragen der Mitbewerber, und so verkaufte ich den Shop an Coop. Dort leitete ich die Organisationseinheit E-Commerce und baute die E-Commerce Plattform von Coop auf. Ich initiierte die Coop E-Business-Strategie und war bei dessen Definition und Umsetzung massgeblich beteiligt.

Davor war ich acht Jahre Teilhaber einer Informatikfirma. Wir belieferten KMU mit betriebswirtschaftlichen Infomatik Lösungen. Als Projektleiter habe ich Erfahrung in der Einführung von SAP, Simultan Dialog heute SAGE, WinOffice und anderen Softwarelösungen.

 

Von der Datenspeicherung ausschließen